Triple "S"

Snow | Sushi | Superfood 

Mit seinen meisterlichen Sushi-, Maki- und Nigiri-Kreationen, die direkt am Tresen vor den Augen der Gäste zubereitet werden, hat sich Sushi-Meister WICKY MALLIKARACHCHI im Table Restaurant in die Herzen der Gäste aus Nah und Fern gerollt. Wir lieben Sushi und deshalb ist das fernöstliche Food-Konzept mitten in den Zillertaler Bergen ganzjährig ein Teil des umfangreichen kulinarischen Angebots des MY ALPENWELT Resort.

©Тарас Нагирняк - stock.adobe.com, Bildnr.: 302220000

We like!

Sushi aus japan

Dort wo Sushi herkommt, in Japan, spielt Essen eine zentrale Rolle. Am liebsten wird gemeinsam gekocht und gegessen. Auf das Anrichten und die Präsentation der Speisen legen die Japaner sehr viel Wert. Auch wenn es den Anschein hat, dass mit Nahrungsmitteln dort gar harsch umgegangen wird – das Gegenteil ist der Fall: Der achtsame Umgang mit Lebensmitteln steht immer an erster Stelle. Vor allem bei der Zubereitung von Sushi: Diese fast schon liebevolle Art des Filetierens, die Stimmigkeit der kombinierten Nahrungsmittel und detailverliebte Kreation zeugt von dieser Lebenseinstellung.

Steckbrief

Wicky Mallikarachchi

Nationalität: Sri Lanka
Alter: 44 Jahre
Tätigkeit und Schaffensorte: Sushi- und Küchenchef namhafter Hotels und Resorts auf den Malediven, in Saudi Arabien und Sri Lanka

All about Sushi

Interview mit Wicky

Welche Voraussetzungen braucht es, um sich „Sushi-Meister“ nennen zu dürfen?
Klassischerweise braucht es bis zu 15 Jahre, bis man „Sushiya“ wird. „Absolute Hingabe“ ist für mich das Zauberwort.

Welche Kriterien zeichnen gutes Sushi aus? 
Alle Zutaten müssen frisch sein. Vor allem die Meeresfrüchte sollen fest und glänzend sein – niemals nass oder fettig. 

Warum ist Sushi (roher Fisch) so gesund? 
Roher Fisch enthält hochwertiges Eiweiß und Omega-3-Fettsäuren. Außerdem liefert das frische Gemüse vereint mit Getreide und Fisch eine wirkungsvolle Kombination aus vielen Vitaminen und Mineralien. 

Was ist die Faszination von Sushi? Was macht dieses Gericht so besonders? 
Sushi besteht aus frischen und leichten Zutaten, das macht es leicht verdaulich. Das Gericht ist vielfältig, schön anzusehen, gesund und wohltuend.

Gibt es spezielle Kreationen für den Sommer? 
Ja, es gibt ein Sommer-special – lasst euch überraschen! 

Wie gefällt es Dir hier in Königsleiten, was schätzt Du besonders?
Ich arbeite zum ersten Mal in meinem Leben am Berg und umgeben von Schnee – das ist unglaublich beeindruckend. Ich mag die Menschen hier, sie sind sehr freundlich und hilfsbereit.

My Alpenwelt

Bergliebe Radio

x

Radio im neuen Fenster öffnen